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Social Media Video Marketing

Corporate Promo Videos

Der Marketingmix fast aller Unternehmen hat sich durch die Digitalisierung gewandelt. Videos haben hierbei einen immer größeren Stellenwert eingenommen – und das zu Recht. Denn bewegte Bilder und Ton erreichen Menschen viel emotionaler, als es reine Bilder oder gar Texte können. Doch wichtig beim Marketing ist der gekonnte und gezielte Einsatz der Mittel.

Was stellen wir her:

  • Erklärvideos
  • Produktvideos
  • Promo Videos

optional:

  • Sprecherstimme:   weiblich, männlich
  • eigene Grafiken
  • Gema freie Musik

Rechte gehen an den Käufer über. 

Einsetzbar in 

  • allen social Medias, 
  • auf der eigenen Webseite, 
  • in Blogs

Erfolg hat nur, wer im Netz gefunden wird

Wir optimieren Deine Website und Social Media Kanäle, kümmern uns um zielgerichtete SEO- und SEA-Maßnahmen. Kurze Videos (max. 120 Sek.) haben einen entscheidenden Erfolg an der Sichtbarkeit.

FÜR KLEINE UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN

Erhöhe die Sichtbarkeit Deiner Marke im Netz.

FÜR SELBSTÄNDIGE

Zeige dich und Deine Produkte

Für Dich

Mache deine persönliche Vision endlich wahr.
Wusstest DU schon?

  • Das Gehirn des Menschen speichert rund 50% der Inhalte von Videos 
  • bei gelesenen Texten hingegen sind es nur 10%
  • Auf der Suche nach Informationen, schauen etwa die Hälfte der Personen dabei gezielt nach Videos, um sich zu informieren. 
  • Eine Studie hat ergeben, dass Personen, die ein Video zu einem Produkt gesehen haben, es 1,81 Mal häufiger kaufen.
Zeige deinem kunden was du bietest

warum ist videomarketing so erfolgreich?

Wir arbeiten mit professionellen sprecher

Eine profesionelle Sprecherstimme lässt Dein Video perfekt wirken.

mehr erfolg durch geschickte positionierung

Marketingvideos an der richtigen Stelle im Netz platzieren ist nicht einfach. Wir sagen wie es funktioniert.

Werde sichtbarer durch regelmäßige Kurzvideos

Regelmäßige Kurzvideos bindet Kunden an Dein Unternehmen 

Vertrauen der Kunden gewinnen

Anders als Text, löst Bewegtbild bei Usern leichter Emotionen aus. So könnt ihr durch kreatives Storytelling eurem Unternehmen einen Charakter verleihen

Traffic auf der Webseite erhöhen

Die Nutzung von Videos in Social Media Kampagnen verschafft auch eurer Unternehmenswebseite einen riesen Vorteil! Denn Video Marketing startet aktuell als effektives SEO Tool durch, weil Suchmaschinen wie Google in ihren Algorithmen Video Content bevorzugen

Videos als wichtiges Kriterium für eine Kaufentscheidung!

Die Top drei der effektivsten Videoarten sind nach Erkenntnissen von Curata: Eine Kundenempfehlung (51 %), anschließend Tutorial Videos (50 %), und als nächstes ein Demonstrationsvideo (49 %).
Zeige deinem kunden was du bietest

FAKTEN ZUM VIDEOMARKETING

content is king

Internetnutzer begeistern sich für Videoinhalte

Heutzutage werden mehr Videos als je zuvor angeschaut. 85 % aller Internetnutzer in den Vereinigten Staaten sahen sich monatlich Online-Videoinhalte auf einem ihrer Geräte an (Statista, 2018). Die 25- bis 34-Jährigen sahen sich die meisten Online-Videos an, wobei erwachsene Männer 40% mehr Zeit mit dem Anschauen von Videos verbrachten.

Die Nachfrage nach Videoinhalten steigt

Die Vorliebe für Videoinhalte ist nicht nur auf Unterhaltungszwecke beschränkt. Video erstreckt sich auch auf Marken. Studien zeigen, dass 54 % der Verbraucher mehr Videoinhalte von einer Marke oder einem Unternehmen sehen möchten, die bzw. das sie unterstützen (HubSpot, 2018).

Video ist ein leistungsfähiges Marketing-Tool

Aus einem 2019 veröffentlichten Bericht geht hervor, dass 87 % der Marketingexperten Video als Marketinginstrument einsetzen (Wyzowl, 2019). Angesichts der steigenden Nachfrage nach Videoinhalten ist es keine Überraschung, dass ein so großer Prozentsatz der Marketingfachleute auf den Kanal Video setzt. Sie vertrauen auf das Potenzial von Videoinhalten, um das Engagement der Nutzer zu erhöhen und das Markenvertrauen zu stärken.

Social-Media-Nutzer lieben Videos

Egal, um welche Social-Media-Plattform es geht: Die Nutzer schauen zunehmend Videos. Ob in Blogs, Instagram-Anzeigen oder einfach auf YouTube – sie erwarten mehr Videoinhalte. Videos sind die beliebteste Art von Inhalten, die Verbraucher von einer Marke in den sozialen Medien sehen (Animoto, 2018). Basierend auf dem Bericht „State of Social Video Marketer Trends 2018“ geben 73 % der Verbraucher an, dass sie bei ihrer Kaufentscheidung durch die Social Media-Präsenz einer Marke beeinflusst wurden.

Video Marketing = Gewinn

Alles dreht sich um den Return on Investment (ROI). Betrachtet man die Zahlen, so sind 88 % der Marketer mit dem ROI ihrer Video-Marketing-Bemühungen in den sozialen Medien zufrieden (Animoto, 2018). Derselbe Bericht zeigt uns, dass 80 % der Marketer zudem angeben, mit dem ROI von in den verschiedenen sozialen Netzwerken geschalteten Videoanzeigen zufrieden zu sein.

Videos als wichtiges Kriterium für eine Kaufentscheidung!

Die Top drei der effektivsten Videoarten sind nach Erkenntnissen von Curata: Eine Kundenempfehlung (51 %), anschließend Tutorial Videos (50 %), und als nächstes ein Demonstrationsvideo (49 %).

VIDEOMARKETING STATISTIK

Statistik zum VIDEOMARKETING

85%

betreiben Videomarketing

66%

Kurzvideos

54%

sehen lieber video

50%

mehr Livevideos in FB

Einsatzzweck: 

Facebook , Instagram , Tik Tok, youtube, Xing , Linked In, Website, Newsletter

Für alle Pakete gilt:

Folgende Elemente können eingebaut werden: Logo, Adresse, Domain, Email

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